Glockensammlung von Wertstoffen in den Fraktionen

1 Minute

Müllglocken

Pixabay

Die Gemeinde muss leider vermehrt feststellen, dass die Glockensammlung von GLAS - PAPIER häufig für sonstige Müllentsorgung missbraucht wird (siehe Foto – z.B. Hohlkörper).

Hohlkörper

Der Glocken-Inhalt kann so nicht als wiederverwertbarer Wertstoff abgeliefert werden!

Anstatt hierfür eine kleine Einnahme zu generieren, entstehen zusätzliche Kosten für die Entsorgung, die wiederum bei der jährlichen Tarifgestaltung für die Restmüllentsorgung miteinberechnet werden müssen und so indirekt von der Gemeindebevölkerung mitgetragen werden muss.

Wir bitten ALLE, die Glockensammlung ausschließlich für den dafür vorgesehenen WERTSTOFF zu nutzen. Es können zudem im gemeindeeigenen Recyclinghof neben Glas, Papier, Karton usw. auch die Hohlkörper G R A T I S entsorgt werden.

Es sei auch angemerkt, dass im Sinne der geltenden Gemeindeverordnung über die Bewirtschaftung der Hausabfälle den der den Hausabfällen gleichartigen Sonderabfälle, für die illegale Abfallbeseitigung entsprechende Verwaltungsstrafen vorgesehen sind.

Leiter der Einhebungsdienste der Gemeinde Laas

Bernd Muther

Zuletzt aktualisiert: 12.06.2024, 09:41 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.